In den Warenkorb gelegt

Online-Verkäufe steigen im Vergleich zum Mai 2019 um 800 % an

Online-Verkaufsanstieg während Covid-19. Das schwedische Unternehmen Najell verzeichnete in den letzten Jahren einen starken Anstieg der Nachfrage. Während der Covid-19 Pandemie stiegen die Online-Verkäufe im Mai im Vergleich zu 2019 um das 8-fache.

"Mit der aktuellen Covid-19-Krise haben wir eine Verschiebung im Verbraucherverhalten festgestellt. Mehr Kunden wollen direkt bei uns als Marke kaufen". Sagt Margret Runarsdottir, die Marketingmanagerin bei Najell.

Der Baby-Einzelhandel hat unter der Covid-19-Pandemie nicht so sehr gelitten wie viele andere Einzelhandelsbranchen, da die Einkäufe von langer Hand geplant wurden. Die Kunden wissen, welche Produkte sie in ihrem Leben brauchen, sobald ihr Baby da ist.

“We have taken many small steps towards making the customer experience smoother. Just adding a chat function to our website has been very helpful for both us and the customer” says Margret.

Der Mai war für Najell sehr hektisch. Die Online-Verkäufe sind im Vergleich zu Mai 2019 um 800 % gestiegen. In diesem Zeitraum sind auch viele neue Einzelhändler hinzugekommen, so dass die Nachfrage nach Najell Babytragen und Babynestern insgesamt sehr hoch ist.

"Das Corona-Virus ist etwas, das niemand vorhersehen konnte, und viele unserer Aktivitäten, wie zum Beispiel Verbrauchermessen, wurden abgesagt. Da wir ein kleineres Unternehmen sind, konnten wir neue Strategien schneller annehmen und anpassen als die großen Konzerne". - erklärt Margret.

Für Najell lag der Schwerpunkt in diesem Frühjahr auf der Produktentwicklung. Dies hat zur Einführung einer neuen Babytrage geführt, der Najell Easy. Die Babytrage ist einfach zu bedienen, leicht und ergonomisch. Perfekt für unterwegs oder einfach zu Hause. Sie ist bei ausgewählten Händlern und auf najell.de erhältlich.

"Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie sich die Verkäufe im Sommer entwickeln, vor allem da wir gerade eine neue Babytrage, die Najell Easy, auf den Markt gebracht haben", sagt Margret.

Najell AB ist ein familiengeführtes Unternehmen, das Produkte für Eltern entwickelt, die sich für einen urbanen Lebensstil entscheiden. Der Fokus von Najell liegt auf der Entwicklung von Produkten, die es ermöglichen, einen individuellen Lebensstil zu leben, wenn die Elternschaft beginnt. Die Produkte betonen Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und hohe schwedische Qualität. Najell wurde 2012 gegründet, als die Gründer Niklas und Freja das Bedürfnis erkannten, ein Baby in den Schlaf zu wiegen und ein schlafendes Baby bewegen zu können, ohne es zu wecken. Diese Erkenntnis führte zur Einführung des beliebten Produkts Babynest SleepCarrier im Jahr 2014.

Kontakt: [email protected]