Warenkorb
In den Warenkorb gelegt
Was sollte mein Baby im Bett unter einem Schlafsack tragen?

Was sollte mein Baby im Bett unter einem Schlafsack tragen?

Was ein Baby im Bett anziehen sollte, kann schwer zu bestimmen sein. Wie hoch ist die Temperatur im Zimmer? Wird sie in der Nacht sinken? Wie halte ich mein Baby in der Nacht warm? Es gibt viel zu bedenken, deshalb haben wir einen Leitfaden zusammengestellt, der dich beruhigen und deinem Kind einen sicheren Schlaf garantieren soll.

Generell gilt: Je wärmer der Raum ist, desto niedriger sollte der TOG-Wert sein, und je kälter der Raum, desto höher der TOG-Wert. Im Folgenden haben wir den TOG-Wert des Schlafsacks und die dazu passende Kleidung aufgelistet. 

0,5 TOG-Schlafsack:

  • Über 27 Grad Celsius: Zieh deinem Baby eine ärmellosen Body an.

  • 24-27 Grad Celsius: Ein Body mit kurzen Ärmeln und kurzen Beinen kann geeignet sein. Passe diesen an die zu erwartenden Temperaturschwankungen während der Nacht an.

1 TOG-Schlafsack:

  • 21-24 Grad Celsius: Ein Body mit kurzen Ärmeln sollte für wärmere Nächte ausreichen.

  • 18-21 Grad Celsius: Ziehe in Erwägung, dein Baby einen Body mit kurzen Ärmeln und kurzen Beinen oder einen Strampler für kühlere Temperaturen anzuziehen.

2,5 TOG-Schlafsack:

15-21 Grad Celsius: Diese Schlafsäcke sind für kühlere Temperaturen gedacht. Wenn es 18-21 Grad Celsius hat, ziehst du deinem Baby einen Body mit kurzen Ärmeln oder langen Ärmeln an. Für kältere Nächte (15-18 Grad Celsius) sind ein Body und ein Strampler besser geeignet, um es warm zu halten.

Denke daran, dass es sich hierbei um allgemeine Richtlinien handelt, und dass es wichtig ist, zu schauen ob das Zimmer deines Babys zu warm oder zu kalt ist. Passe die Kleidungsschichten an das Wohlbefinden deines Babys und die Bedingungen im Zimmer an. Außerdem ist es wichtig, dass dein Baby nicht zu viele Kleidungsschichten trägt, die zu einer Überhitzung führen könnten, da dies ein Risiko für die Gesundheit deines Babys ist.

Najell Schlafsack

Der Najell-Schlafsack ist die perfekte Ergänzung für den Schlaf deines Kindes. An wärmeren Tagen kannst du den Najell Schlafsack allein als 0,5-TOG-Schlafsack verwenden. An kühleren Winterabenden fügst du einfach das warme Inlett für zusätzliche Wärme hinzu und verwandelst ihn in einen 2,5-TOG-Schlafsack. Der Schlafsack hat einen Reißverschluss von unten bis zur Seite und ist mit Druckknöpfen an den Schultern ausgestattet, die das Wechseln der Windeln sehr einfach machen.

Najell Schlafsack

Basket
Added to the basket
What should my baby wear for bed underneath a sleeping bag

What should my baby wear for bed underneath a sleeping bag?

What a baby should wear to bed can be a bit of a minefield. What is the temperature of the room? Will it drop in the night? How do I keep them warm in the night? There is a lot to think about, so we have gathered a guideline to help ease your mind and ensure a safe night's sleep for your little one.

As a general rule, the warmer the room, the lower the tog should be, and the colder the room, the higher the tog. Below, we have split out the TOG of the sleeping bag and what clothing you should match this to. 

0.5 TOG sleeping bag:

  • Over 27 degrees Celsius: Dress your baby in a sleeveless vest.

  • 24-27 degrees Celsius: A vest with short sleeves and short legs may be suitable. Adjust based on anticipated temperature changes during the night.

1 TOG sleeping bag:

  • 21-24 degrees Celsius: A vest with short sleeves should suffice for warmer nights.

  • 18-21 degrees Celsius: Consider dressing your baby in a vest with short sleeves and short legs or a baby grow with feet for cooler temperatures.

2.5 TOG sleeping bag:

  • 15-21 degrees Celsius: These sleeping bags are for cooler temperatures. When it's 18-21 degrees Celsius, dress your baby in a vest with short sleeves or a vest with long arms. For colder nights (15-18 degrees Celsius), a vest and baby grow would be more suitable to keep them warm.

Remember, these are general guidelines, and it's essential to check your baby’s room to ensure it’s not too hot or too cold. Adjust the clothing layers according to your baby's comfort and the specific conditions of the room. Additionally, it's crucial to avoid overdressing or using too many layers that might cause overheating, as this can pose risks to your baby's health.

Najell Sleeping Bag

The Najell Sleeping Bag is the perfect addition to your little one’s naps and night sleep. You can use the Najell Sleeping Bag as a 0.5.TOG sleeping bag on its own during warmer days. When winter evenings get chilly, simply add the Sleeping Bag insert inside for extra warmth and convert it to a 2.5 TOG sleeping bag. It features a zipper from the bottom up the side, coupled with shoulder poppers making nappy changing super easy. 

Najell Sleeping Bag