• NAJELLS ENTSTEHUNGSGESCHICHTE

    Najell wurde von dem Paar Niklas und Freja im südschwedischen Lund gegründet, wo das Unternehmen seinen Sitz hat. Die Idee für das erste Produkt, den Babynest SleepCarrier, kam Niklas, als er seine kleine Nichte ins Bett brachte und sie jedes Mal aufwachte, wenn er sie ablegen wollte. 

    Der zentrale Wert von Najell ist, Eltern zu befähigen, ihr Leben weiterhin nach ihren eigenen Regeln zu leben. Ziel des Unternehmens ist die Entwicklung langlebiger Produkte, nicht nur im Sinne von Haltbarkeit und Qualität, sondern auch in Bezug auf zeitlose Ästhetik.

    Gleichberechtigte Aufteilungen bedeutet auch, allen Familienmitgliedern die Möglichkeit zu geben, auf ihre eigene Art zu glänzen.

    GLEICHBERECHTIGUNG

    Die Gleichstellung der Geschlechter ist um einiges weiter fortgeschritten als früher und die Aufgaben im Haushalt werden gerechter verteilt. Viele der alten Normen sind jedoch noch immer ein großer Bestandteil der Gesellschaft. Wir ermutigen Eltern, einen großen Schritt weiterzugehen und alle Normen abzuschütteln, die sich für sie nicht richtig anfühlen. Gehen Sie Ihren eigenen Weg und erfinden Sie die Elternrolle neu. Wir möchten Sie bei Ihren Entscheidungen als Eltern ermutigen und Sie unterstützen.

    Najell empowerment

    EMPOWERMENT

    Eltern zu sein ist für die meisten die schönste und gleichzeitig fordernste Aufgabe ihres Lebens. Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt, aber das Leben ist definitiv noch nicht vorbei. Es hat gerade erst angefangen. Tun Sie weiterhin all die Dinge, die Ihnen wichtig sind. Dann werden die Momente mit Ihren Kinder umso schöner. Nehmen Sie sie mit, wenn es möglich ist, aber nehmen Sie sich auch Zeit für sich. Es macht Sie zu besseren Eltern und inspiriert Ihre Kinder.

    Entscheiden Sie sich nicht zwischen der Elternrolle und Ihrer Individualität – seien Sie alles, was Sie sein wollen. Glückliche Eltern sind bessere Eltern. 

    Najell Babynest Beige

    NACHHALTIGKEIT

    Wir sind Teil einer Generation, die die Folgen der globalen Erwärmung erlebt und wir sorgen uns um die Umwelt. Die Konsumwelt, in der wir leben, schadet der Natur und es ist an der Zeit, dass wir alle verantwortungsvolle Entscheidungen treffen. Es war niemals einfacher zu kaufen und zu konsumieren – die Auswahl an Produkten ist endlos. Die Textilindustrie ist eine der umweltschädlichsten Industrien der Welt und es ist an uns, verantwortungsvolle und nachhaltige Entscheidungen zu treffen.

    Wir verpflichten uns, Produkte verantwortungsbewusst und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt zu entwickeln, aber auch sicherzustellen, dass die Produkte für mehr als ein Kind verwendet werden können. Vom Recycling des Büroabfalls über umweltfreundliches Material bis hin zu langlebigen Produkten. Dies ist nicht das Endziel, sondern nur der Anfang. 

    Najell responsibility

    VERANTWORTUNG

    Es liegt in unserer Verantwortung, Produkte mit möglichst geringen Auswirkungen auf den Planeten zu entwickeln. Wählen Sie Qualität vor Quantität. Langlebige Produkte, die aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt werden, können einen Unterschied für künftige Generationen machen.

    Vom Zeichentisch bis zur Produktentwicklung wählen wir recycelte und vegane Materialien, während wir gleichzeitig Transportwege einschränken. Alle unsere Produkte sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Bei der Auswahl der Materialien für unsere Produkte sind hohe Qualität, Ästhetik, Umwelt und Langlebigkeit die Hauptkriterien. Alle Stoffe sind nach OEKO-TEX® Standard 100, Produktklasse 1 zertifiziert. Das bedeutet, dass sie ausnahmslos strengen Vorschriften entsprechen müssen und sowohl während als auch nach der Herstellung frei von giftigen Substanzen und Schadstoffen sind.

    Als globale Marke respektieren und schätzen wir Arbeiterrechte und gute Arbeitsbedingungen in jedem Land und verlangen sichere Arbeitsbedingungen in unseren Fabriken.

    SICHERE PRODUKTENTWICKLUNG

    Bei der Entwicklung unserer Produkte beziehen wir Familien so früh wie möglich ein, um Informationen darüber zu erhalten, was wirklich wichtig ist. So stellen wir sicher, dass wir die richtigen Dinge priorisieren und bedarfsorientierte Produkte entwickeln. Im nächsten Schritt werden unsere Produkte einer umfassenden medizinischen Untersuchung unterzogen, um uns zu vergewissern, dass unser Design sicher ist. Wir ziehen medizinische Experten und Interessengruppen zurate. Zusammen sorgen sie dafür, dass unsere Produkte sowohl für Kinder als auch für Erwachsene 100 % sicher sind. Zusätzlich dazu durchlaufen unsere Produkte strengen Tests durch unabhängige Testinstitute. So können wir sicherstellen, dass wir stets funktionale, geprüfte Produkte in Übereinstimmung mit medizinischem Fachwissen und Qualitätssicherung liefern.

    Unser Ziel ist es, dass Sie immer überzeugt davon sein können, eine sichere Wahl zu treffen, wenn Sie ein Produkt der Marke Najell für sich und Ihre Familie auswählen.

• Welcome to Najell - Products for urban families

    THE STORY BEHIND NAJELL

    Najell is founded and based in Lund in the south of Sweden, by couple Niklas and Freja. The idea of the first product, the Babynest SleepCarrier was born when Niklas was putting his little niece to sleep and she would wake up every time she was put down.

    Empowering parents to continue to live life according to their own rules entering parenthood is the core of the Najell values together with creating long-lasting products, not just in terms of durability and quality, but also when it comes to a timeless appeal.

    Sharing equally

    A part of sharing equally is giving all members of the family the opportunity to shine individually.

    EQUALITY

    The genders are more equal today and households are more equally shared. However, many of the old norms are still a big part of society. We encourage parents to take a big leap forward and shake off all the old norms that might not feel right to you – do it in your own way and re-define the role of parenting. We are here to encourage and support you in your parenting choices.

    EMPOWERMENT

    Most of us who have become parents, feel that it’s the most rewarding task that we will ever take on and at the same time the most demanding. It turns your world upside down, but life is definitely not over. It just started. Continue doing all the things that make you, you. The moments with your children will be so much better. Bring them along when you can, but also make sure to have time for yourself. It makes you a better parent and it inspires your children.

    Don’t choose between being a parent or an individual – be everything you aspire to. Happy parents make better parents.

    Najell babynest SleepCarrier - Designed in Sweden

    sustainability

    We are a part of the generation that is experiencing the consequences of global warming and we do worry about the environment. The consumer world we live in is harming the environment and it is time for everyone to make responsible choices. It has never been easier to buy and consume – the selection of products is endless. The textile industry is one of the most polluting industries in the world and we have to make responsible and sustainable decisions. 

    We are committed to creating products in a responsible way and with as small of an effect on the environment as possible but also to make sure that the products can be used for more than one child. From recycling the office trash to environmentally friendly material and long-lasting products. This is not the end goal but just the beginning.

    RESPONSIBILITY

    Creating products with the least impact on the planet as possible is our responsibility. Choose quality over quantity. Long-lasting products made of environmentally friendly material can make a difference for future generations. 

    From the drawing table and product development, using recycled and vegan materials is a choice we make while limiting transportation. All our products are made to last. When choosing materials for our products, high quality, aesthetics, the environment, and long-lasting are the main criteria. All fabrics are always OEKO-TEX® Standard 100, product class 1 certified. That means that they have to comply with very strict rules without exception and are free from toxic material and harmful substances, both during and after production.

    As a global brand, we respect and value the worker’s rights and good working conditions in every country and put a high demand for safe working conditions in our factories.

    SAFE DEVELOPMENT

    In developing our products, we include families at as early a stage as possible with the intent to get information about what is really important. Allowing us to focus on the right things, and to develop things that are in demand. In the next step, our products undergo an extensive medical examination to be absolutely certain that our design is safe. We consult medical experts and special interest groups. Together they ensure that our products are 100 % safe for both children and adults. Finally, we put our products through rigorous tests by independent testing institutes. This means we can ensure that we always deliver functionally smart, approved products in accordance with medical expertise and quality assurance.

    Our ambition is that you should always be confident that you are making a safe choice choosing a Najell branded product for yourself and your family.